about




Philip Körting ist Absolvent der bayerischen Akademie für Fernsehen, war schon Produktionsassistent bei “Married…With Children” und fester freier Redakteur in der RTL-Programmentwicklung. Seitdem hat er unzählige Seriendrehbücher und Piloten geschrieben, repariert und verschlimmbessert, außerdem im Bereich OFF-Text die sensationelle RTL-Show “Sport ist Mord” komplett vollgetextet, ebenso 14 der 20 Pilotepisoden von "Mein Lokal-Dein Lokal". Zuletzt stand neben einem geförderten Sitcom-Pilotbuch Entwicklung und Drehbücher zur Webserie "Soapstar-Eine Luftpumpe will nach oben", sowie Figurenentwicklung und Pilotdrehbücher für verschiedene Kunden auf dem Programm. Radio kann er notfalls auch ein Bisschen und hat mit den Ex-Kollegen Jürgen, Micky und Katja den LFM-Hörfunkpreis 2010 (Kategorie "Unterhaltung") gewonnen. Sein erstes Buch "Der Letzte in der Schlange" war 2011 der erfolgreichste deutschsprachige Roman im amazon-kindle-Shop. Auch an dem Kinderbuch und dazugehörigen Hörbuch "Iron Dietmar-wie alles begann", soll der stolze Zwillingsvater irgendwie beteiligt sein. Und wer weiß, was der Welt aus dieser Richtung sonst noch so bevorsteht. Mehr auch unter philipkoerting.com